The Home of The Phantom

Das Forum für Gleichgesinnte
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 58

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DSL-Subventionen sind wieder erlaubt
#1BeitragVerfasst: 3. Jun 2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 701
Wohnort: links vom Jademops
Geschlecht: männlich
DSL-Subventionen sind wieder erlaubt

Autor: Hayo Lücke vom 03.06.2014, 09:22


In Deutschland sollen möglichst alle Haushalte Zugang zu einem schnellen Internetanschluss bekommen. Deswegen will der zuständige Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU), den geplanten Netzausbau vorantreiben. Das berichtet das Nachrichtenmagazin “Spiegel” in seiner aktuellen Ausgabe.

Der Politiker habe sich mit der EU Kommission verständigt, dass Kommunen künftig wieder DSL-Projekte mit öffentlichen Geldern fördern dürfen. Seit Anfang des Jahres war diese finanzielle Unterstützung nicht mehr möglich. Die nun erfolgte Anpassung der “Bundesrahmenregelung Leerrohre” helfe vor allem ländlichen Regionen. Dort hätten noch immer beträchtliche Teile der Bevölkerung und etliche Firmen keinen Zugang zum schnellen Internet, da der Netzausbau für die etablierten Telekommunikationskonzerne unwirtschaftlich sei, schreibt der “Spiegel” weiter.

Dorbrindt sei es auch gelungen, eine Anhebung des Schwellenwerts für die Förderung zu erreichen. Künftig können Projekte dort bezuschusst werden, wo die Geschwindigkeit unter 30 Mbit/s lilegt. Zuwar galt eine Grenze von 25 Mbit/s.

Quelle: Spiegel


Quelle: inside-digital.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker